20. Februar 2021
Der Hochzeitsfotograf
Der Hochzeitsfotograf Die schönsten Momente eurer Traumhochzeit festzuhalten obligt dem Fotografen oder speziellen Hochzeitsfilmern. Ihn oder Sie zu finden, ist nicht immer einfach. Es gibt eine Flut von Fotografen- oder Filmer aber, wie findet man den oder die Richtige(n)? Ich möchte euch zeigen, wie ihr den oder die Richtige, findet. Hier ein paar wertvolle Tipps von mir. Erst einmal müsst ihr die Frage klären, wie hoch das Budget sein darf und für welchen Zeitraum ihr den Fotografen brauc
08. Februar 2021
Die Trauzeugen
Dein bester Freund oder deine beste Freundin heiraten, hurra ein Grund zu feiern und du wurdest gebeten Trauzeuge oder Trauzeugin zu werden? Die meisten würden sagen: „Herzlichen Glückwunsch“ Ich sage: „na Bravo, hoffentlich weißt du um die Aufgaben eines Trauzeugen! Im erstem Moment fühlt man sich total geehrt, auserkoren und Wertgeschätzt, aber nachdem du „klar mache ich super gerne“ gesagt hast, kommt die Ernüchterung. Da kommt die Frage auf: „ was macht ein Trauzeuge
25. Mai 2020
Ich weiß nicht wie es bei euch im Familien- oder Bekanntenkreis aktuell mit dem Heiraten bestellt ist. Bei mir als Traurednerin, und bei den anderen Dienstleistern vermutlich auch, sind fast alle Hochzeiten für dieses Jahr abgesagt. Ein Disaster, nicht für uns Dienstleister. Eine Begrenzung der geladenen Gäste, ein Feiern mit Mundschutz und die Abstandsregelung, passen einfach nicht zu einer Traumhochzeit. Ihr hatte diese mühsam geplant, ihr wolltet mit
12. Mai 2020
Wieso eine freie Trauung, welche Vorteile bietet sie? Ihr möchtet heiraten und müsst euch nun mit dem Thema Hochzeit auseinandersetzen? Da stellt sich euch die Frage; wie wollt ihr feiern? Sicher, der Gang zum Standesamt MUSS sein, dass ist gesetzlich unabdingbar, aber wie soll er aussehen dieser ganz besondere Tag? Wie „gestalten“ ihr ihn so unvergeßlich, dass ihr noch euren Kindern und Enkelkindern davon erzählen möchtet. Genau dass ist das Schlüsselwort „gestalten“ .