Die freie Trauung

Freie trauredner / in aus witten NRW. Freie Traurede für dortmund, hattingen, witten und im ganzen Deutschland raum und Ausland.

Wieso eine freie Trauung, welche Vorteile bietet sie?

 

Ihr möchtet heiraten und müsst euch nun mit dem Thema Hochzeit auseinandersetzen?

Da stellt sich euch die Frage; wie wollt ihr feiern?

 

Sicher, der Gang zum Standesamt MUSS sein, dass ist gesetzlich unabdingbar, aber wie soll er aussehen dieser ganz besondere Tag? Wie „gestalten“ ihr ihn so unvergeßlich, dass ihr noch euren Kindern und Enkelkindern davon erzählen möchtet. Genau dass ist das Schlüsselwort „gestalten“ .

 

Allein diese Wort erklärt schon fast eine „freie Trauung!

Ihr habt schon einmal an einer Standesamtlichen Trauung teilgenommen und folgendes Szenario erlebt?

 

Mit einem Lächeln ging es rein und etwas enttäuscht kam das Paar und die Gesellschaft wieder herraus. Sicher, das Brautpaar war glücklich endlich Mann und Frau zu sein aber im Standesamt wird selten etwas oder nur sehr wenig von der Geschichte des Paares erzählt.

Musik blechert von einem CD Player, die meiste Zeit während der Trauung werden die formellen, amtlichen Dinge vorgelesen und dann kommt der Standartspruch....“sind Sie gewillt mit dem hier anwesenden.....die Ehe einzugehen?“

Zum Schluß noch fix unterschreiben, eine Händedruck und.... das war es!

 

Da bleibt kein Raum für eine Traumhafte Hochzeit.

 

Gut, eine kirchliche Hochzeit bietet da schon mehr Romantik. Die Orgel spielt, vielleicht singt noch jemand von der Empore, die Braut schreitet den Gang entlang und wird an den Bräutigam übergeben... ein schöner Moment. Konservativ/romantisch für gläubige und auch für etwas weniger Gläubige.

Die Rede des Pastors, meist aus Bibelversen und Geschichten aus der Bibel bestehend, beinhaltet oft auch nur ein bisschen von eurer Geschichte.

Im Anschluss treffen sich alle vor der Kirche, es herrscht Trubel, alle möchten gratulieren und.... fremde Leute schauen zu. Im Anschluss trennen sich alle um sich dann bei der Location wieder zu treffen.

 

Bei einer freien Trauung habt ihr einfach alles, das ganze Paket! Eine tolle Alternative zu der Kirchlichen und ein wundervoller Ausgleich zur Standesamtlichen Trauung.

Hierbei könnt ihr alles und damit meine ich wirklich alles, verwirklichen was für euch zu einer Traumhochzeit dazu gehört. Ein(e) gute(r) Trauredner(in) wird euch zu jeder Location die ihr aussucht, folgen. Ob zu Wasser, in der Luft, selbst auf einen Berg oder in ein anderes Land. Es gibt keine Grenzen, es sei denn gesetzliche.

 

Bei der freien Rede, wird eure Geschichte erzählt und zwar genausoviel wie ihr preisgeben möchtet. Selbst die Art und Weise könnt ihr im Vorfeld klären. Ob romantisch, humorvoll, oder einem Mix aus beidem, ihr seid der Regisseur eurer Hochzeit.